Unser Anspruch

Hochwertig, natürlich, nachhaltig - dabei handgemacht und unabhängig von wechselnden Moden, so stellen wir von Natur und Söhne uns Seifen vor.

Diese Idee führte zur Gründung von Natur und Söhne im Jahr 2019. Seitdem entwickeln und produzieren wir in Deutschland traditionelle Seifen ausschließlich aus natürlichen, besonders hochwertigen pflanzlichen Ölen. In Handarbeit entstehen unsere Produkte – nachhaltig und frei von modischen Allüren. Wir verwenden klassische, zurückhaltende Düfte mit sowohl femininen, als auch maskulinen Komponenten.

Warum überhaupt Seifen:

Seifen sind eines der ältesten Produkte der Menschheit und haben uns schon durch vielen Kulturen begleitet. Wir führen die Tradition hochwertiger individueller Seifen fort und setzen unseren Anspruch an Qualität, Duft und Ästhetik konsequent um.

So entstehen bei uns Seifen aus ausschließlich hochwertigen Inhaltsstoffen und mit Düften, die klassisch aber dennoch ungewöhnlich sind. Für uns war auch selbstverständlich, dass unsere Seifen in Deutschland von Hand gefertigt und hochwertig verpackt werden. 

Nur ein nachhaltiges Produkt ist ein gutes Produkt.

Unsere Seifen bestehen aus rein pflanzlichen Ölen, enthalten kaum Wasser, keine künstlichen Zusätze, Mikroplastik oder Farbstoffzusätze und werden von uns in FSC-zertifiziertem Papier verpackt. Wir nutzen am liebsten lokale Produkte, unsere Transportwege halten wir kurz. Die Dosierung der Seife kann sehr fein erfolgen, so hält sie lange und am Ende bleibt nichts übrig außer Ihre zart duftende Haut. Wir können uns kein nachhaltigeres Produkt für die Körperpflege vorstellen.

Warum genau diese Düfte:

Wir haben uns für die Auswahl und Entwicklung unserer hochwertigen Düfte viel Zeit genommen. Nur naturreine ätherische Öle kamen für uns in Frage und durch die Kombination kräftiger Düfte mit leichten frischen Ölen schufen wir unsere eigene exklusive Duftwelt mit attraktiv-komplexen Düfte von dezent bis kräutrig-frisch.

Jede Seife ist ein Unikat.

Ganz bewusst werden unsere Seifen ausschließlich in Deutschland und in Handarbeit gefertigt - vom traditionellen Siedeprozess über das Formgießen bis hin zum Schneiden. Schließlich wird jede getrocknete Seife von Hand gestempelt und sorgsam verpackt. So entsteht immer ein ganz individuelles Produkt.

Spüren und riechen Sie unsere Seifen - Sie werden sie lieben.